Blog and News

Professionelle Duftlösungen: Beduftungsanwendungen für Unternehmen

Egal, wie intuitiv oder gut geschult Ihr Kundenservice-Team auch sein mag – bevor dieser Service überhaupt zum Tragen kommt, schafft der Duft die Atmosphäre. Diese ersten Augenblicke sind entscheidend, um den Weg für Verkaufsgespräche und Kundenbeziehungen zu ebnen. Wenn Ihre Kunden also den ersten Atemzug in Ihrem Geschäft, Büro oder Showroom tun, sollten Sie mit […]

Mehr erfahren

Wie Duftmarketing Ihr Unternehmen verändern kann

Menschen neigen dazu, mit ihren Sinnen einzukaufen. Sie betrachten die Verpackung und das Produkt. Wenn ein Artikel weich sein soll, wie zum Beispiel eine Decke, benutzen sie ihren Tastsinn. Auch der Geruchssinn ist eine wichtige Komponente beim Einkaufen. Stellen Sie sich vor, Sie betreten ein Kosmetikgeschäft in einem Einkaufszentrum und riechen kein Parfüm. Ob Sie […]

Mehr erfahren

Raumbeduftungslösungen für Unternehmen

Wann immer in unserem Alltag Komfort, Konzentration oder Entspannung gefragt sind, lautet der zeitlose Ratschlag immer gleich: Atmen Sie tief durch. Das zeigt, wie wichtig der Duft für die Wahrnehmung ist und warum Raumbeduftung zu einem unverzichtbaren Merkmal für die größten Namen der modernen Geschäftswelt wird. Beduftungsdienstleistungen für Unternehmen Unser Geruchssinn ist untrennbar damit verbunden, […]

Mehr erfahren

Wie der Geruchssinn die Wahrnehmung von Qualität beeinflussen kann

Von all unseren Sinnen wird der Geruchssinn oft am meisten unterschätzt, und doch hat er einen enormen Einfluss darauf, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen. Der richtige Duft kann einen ansonsten gewöhnlichen Raum aufwerten und ihn in einen verwandeln, der als luxuriös und hochwertig wahrgenommen wird. Ebenso kann ein unangenehmer Geruch sofort einen […]

Mehr erfahren

Was steckt in einem Duft? Wie wäre es mit glücklicheren Kunden?

Denken Sie an das letzte Mal, als Sie durch ein Geschäft geschlendert sind. Erinnern Sie sich an den Duft, der durch die Luft schwebte? Vielleicht erinnern Sie sich nicht an dieses Detail, aber möglicherweise sind Sie mit mehr Waren nach Hause gegangen, als Sie eigentlich vorhatten – einfach, weil der Ladenbesitzer eine effektive Marketingstrategie nutzte: […]

Mehr erfahren

Mit dem richtigen Duft zum Erfolg

Heutzutage gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen an den Durchschnittsverbraucher zu vermarkten. Die Interessen der Zielgruppe anzusprechen, ist nur eine Strategie für erfolgreiche Markenbildungsmaßnahmen. Die Raumbeduftung ist eine Strategie, die für Hotels, Einzelhandelsgeschäfte und verschiedene Gewerbebetriebe äußerst produktiv sein kann. Dabei wird ein angenehmer Duft verströmt, der mit dem Ambiente eines bestimmten Ortes […]

Mehr erfahren

Raumbeduftung & Verbraucherverhalten

Die wissenschaftliche Forschung hat ergeben, dass der menschliche Geruchssinn der stärkste der fünf Sinne ist. Er ist in der Lage, Erinnerungen zu wecken und mehr Emotionen hervorzurufen als jeder andere Sinn des Menschen. Studien haben gezeigt, dass Menschen die Fähigkeit haben, über eine Million verschiedene Arten von Gerüchen zu erkennen. Natürlich sind einige dieser Gerüche […]

Mehr erfahren

Der Einfluss des Geruchssinns auf das menschliche Verhalten

Frisch gebackenes Brot, frisch gemähter Rasen, blumiges Parfüm. Diese Düfte werden sehr oft mit angenehmen Gedanken an eine Lieblingsbäckerei, einen Sommernachmittag oder einen früheren Liebhaber in Verbindung gebracht und veranlassen uns, tief einzuatmen, während der Geruch längst vergessene Erinnerungen heraufbeschwört. Aber warum scheinen Düfte so starke Emotionen hervorzurufen? Düfte können unsere Arbeitsleistung, unser Verhalten und […]

Mehr erfahren

Der Geruchssinn und seine Auswirkungen auf das Ambiente von Casinos und Hotels

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie betreten eine Hotellobby und fühlen sich auf unbeschreibliche Weise einfach ein wenig friedlicher, ein wenig mehr wie zu Hause. Wenn es sich bei dem Hotel, das Sie betreten, um einen multinationalen Konzern handelt, beginnen Sie vielleicht, diesen Geruch mit der Hotelmarke in Verbindung zu bringen, was dazu führt, […]

Mehr erfahren